Einfach schön

Multi-Masking für einen
strahlenden Party-Glow

Zum großen Fest steigen die Mega-Partys. Klar, du willst sensationell aussehen. Und mehr noch: so gut wie nie! Du willst das Gesicht der Party sein!

Für maximalen Glow braucht es zunächst ein spezielles Multi-Masking Treatment. Der Trick dabei: gezielte Behandlungen für die unterschiedlichen Anforderungen einzelner Gesichtspartien. „Jedes Gesicht hat in seinen unterschiedlichen Bereichen spezielle Hautbedürfnisse und diesen Ansprüchen müssen wir gerecht werden“ erklärt die New Yorker Expertin für medizinische Kosmetik Jordana Mattioli. „Während meiner professionellen Gesichtsbehandlungen verwende ich gleichzeitig zwei bis vier unterschiedliche Masken. Warum also sollte man das zu Hause nicht auch machen?“ Ein weiterer Vorteil des Masken-Mix ist die große Zeitersparnis. Das perfekte Treatment für ein strahlendes Party-Gesicht... und man kommt dennoch rechtzeitig aus der Tür raus. Probiere doch vor der nächsten Feier mal dieses 10-Minuten-Glow-Treatment:

Die Basis für effizientes Multi-Masking
Vor dem Multi-Masking Treatment steht die perfekte Pflege mit einer für deinen Hauttyp geeigneten Reinigung. „Eine Reinigungsbürste wie die Sonic System Purifying Cleansing Brush ist nicht unbedingt nötig, aber sie macht eine porentiefe Reinigung bei gleichzeitiger Gesichtsmassage besonders einfach. Dadurch können die nachfolgenden Masken besser in die Haut eindringen und das natürliche Strahlen der Haut steigern“ rät Jordana Mattioli.

Maske 1: die Peeling-Maske
Trage zunächst Turnaround Revitalizing Instant Facial auf die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auf, also die Zone, die in der Regel eher zu verstopften Poren tendiert. „In dieser Maske agieren zwei effektive Peeling-Wirkstoffe – Salicylsäure und Acetyl-Glucosamin – um die Hautoberfläche von abgestorbenen Hautzellen zu befreien“ erklärt Jordana. Das sanfte Peeling beschleunigt die Zellerneuerung – essentiell für eine frische Haut und einen strahlenden Teint.

Maske 2: die Brightening Maske
Trage vom oberen Ende deiner Wangenknochen bis zum Kiefer die Even Better Brightening Moisture Mask auf (mit diesen beiden Masken ist jetzt das gesamte Gesicht bedeckt.). „Diese Maske enthält Anti-Oxidantien und besänftigende Pflanzenextrakte (z.B. Kamille, Süßholz, Birkenrinde, Gerste, Gurke und Apfel), um die Haut zu beruhigen und ihre Leuchtkraft wieder herzustellen“ erklärt Jordana. Aktiviere deine Haut, damit sie für den bevorstehenden langen Abend extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Das professionelle Abwaschen der Masken
Nach etwa fünf Minuten nimmst du die Feuchtigkeitsmaske auf Wangen und Kiefer mit einem Tissue ab. Dann spritzt du etwas Wasser auf deine T-Zone und wäschst die Peeling-Maske ab. „Du wirst feststellen, dass diese Maske eine sehr feinkörnige Textur hat, die auch die letzten Reste abgestorbener Hautzellen entfernt“ erklärt Jordana. Massiere die Körnchen für eine weitere Minute sanft in die Haut ein und spüle sie dann ab. Eine sanfte Massage mit den Fingerspitzen (zuerst in entgegengesetzter Richtung zu Falten oder Problemzonen, dann in kreisenden Bewegungen über die Wangen) fördert die Durchblutung und lässt die Haut noch mehr strahlen. Wenn du etwas mehr Zeit hast, probiere doch auch mal eine Gesichtsgymnastik für das ganze Gesicht. Und vergiss nicht, das Gesicht danach mit einem frischen, weichen Handtuch trocken zu tupfen. Auf keinen Fall reiben oder rubbeln, das kann zu unerwünschten Rötungen führen.

Makeup Vorbereitung
Mit dem richtigen Moisturizer wie dem Turnaround Daytime Revitalizing Moisturizer verhilfst du deiner Haut zu noch mehr Glow. Mit einem so strahlenden Teint kannst du möglicherweise sogar auf eine Foundation verzichten. Für diesen Fall empfiehlt Jordana eine dünne Schicht des Superprimer Universal Face Primer als fettfreie Basis für ein ebenmäßiges Makeup. Zwei Möglichkeiten – ein Ergebnis: eine fabelhaft strahlende Haut!

Und jetzt: glow & get'em.

Fotos: Christine Hahn | Text: Kristen Bateman

Produktauswahl