CLINIQUE SMART REWARDS-TREUEPROGRAMM DEUTSCHLAND - TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Stand 30. September 2018

 

BITTE LESEN SIE SICH DIESE BEDINGUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM CLINIQUE SMART REWARDS PROGRAMM SORGFÄLTIG DURCH. MIT DER TEILNAHME AN DIESEM PROGRAMM UND DER ENTGEGENNAHME VON PRÄMIEN VERPFLICHTEN SIE SICH ZUR EINHALTUNG SÄMTLICHER NACHSTEHEND AUSDRÜCKLICH ODER DURCH VERWEIS FÜR DAS PROGRAMM AUFGEFÜHRTEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN. WENN SIE NICHT MIT ALLEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN SIND, NEHMEN SIE BITTE NICHT AN DEM PROGRAMM TEIL.

1.    Teilnahmevoraussetzungen und Überblick

1.1   Das Clinique Smart Rewards Programm ("Programm") wird von der Estée Lauder Companies GmbH, Division Clinique, ("Estée Lauder") angeboten. Das Programm steht nur Privatpersonen zur Verfügung und ist auf ein Konto pro Person beschränkt. Unternehmen, Verbände und andere Gruppen dürfen nicht am Programm teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind und die bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse angeben und diese auch während ihrer Programmteilnahme beibehalten. Um an diesem Programm teilzunehmen, müssen Sie keinen Einkauf tätigen. Das Programm darf nicht für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke verwendet werden. Angestellte und Mitarbeiter von Estée Lauder sowie deren Verwandte sind von der Teilnahme an diesem Programm ausgeschlossen.

1.2.   Schwesterunternehmen oder andere Marken von Estée Lauder können ähnliche Treueprogramme anbieten. Durch die Teilnahme an diesem Programm erwerben Sie keine Rechte oder Ansprüche für Programme eines Schwesterunternehmens oder einer anderen Marke von Estée Lauder.

1.3.   DIE TEILNAHME AM PROGRAMM SETZT VORAUS, DASS SIE (EINZELN UND GEMEINSAM "SIE", "IHRE" ODER "TEILNEHMER" GENANNT) BESTÄTIGEN; DASS SIE DIESE TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS PROGRAMM ("TEILNAHMEBEDINGUNGEN") GELESEN UND VERSTANDEN HABEN UND DIESEN ZUSTIMMEN. SIE VERPFLICHTEN SICH WEITERHIN ZUR EINHALTUNG UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIEN UND UNSERER NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE WEBSEITE, DIE DURCH VERWEIS BESTANDTEIL DIESER TEILNAHMEBEDINGUNGEN WERDEN. Unberührt hiervon bleiben etwaige andere zwischen Ihnen und uns bestehende Vereinbarungen oder Verträge, einschließlich solcher über Produkte oder Leistungen. Wenn Sie den vorliegenden Teilnahmebedingungen sowie den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen für unsere Webseite nicht zustimmen, können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

2.    Anmeldung zum Programm

2.1.   Teilnahmeberechtigte Personen können sich bei dem Programm anmelden, indem sie die Webseite www.clinique.de (die "Webseite") besuchen und den Anweisungen zur Registrierung für das Programm folgen.

2.2.   Um sich für das Programm anzumelden, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort sowie Ihr Geburtsdatum angeben. Sie müssen auch ein Programmkonto anlegen und dazu Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort erstellen, um auf bestimmte Vergünstigungen und Prämien des Programms zugreifen zu können. Für die Richtigkeit Ihrer Anmeldedaten und deren ggf. erforderliche Aktualisierung sind Sie allein verantwortlich. Sie können Ihre persönlichen Daten auf der Webseite aktualisieren.

2.3.   Jedem Teilnehmer und damit jeder E-Mail-Adresse kann nur ein Programmkonto zugewiesen werden. Im Falle von Streitigkeiten über die Identität eines am Programm angemeldeten Teilnehmers gilt die Person als Programmteilnehmer, die Inhaberin der bei Anmeldung zum Programm angegebenen E-Mail-Adresse ist. "Rechtmäßiger Kontoinhaber" im Sinne dieser Teilnahmebedingungen ist daher diejenige natürliche Person, der die angegebene E-Mail-Adresse vom Internetanbieter, Onlinediensteanbieter oder einer anderen Organisation (z.B. Unternehmen, Bildungseinrichtungen usw.), die für die Zuweisung von E-Mail-Adressen für die mit der angegebenen E-Mail-Adresse verknüpfte Domain zuständig ist, zugewiesen wurde.

3.    Funktionsweise des Programms

3.1.   3.1. Mit diesem Programm bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden für den Einkauf unserer Produkte und die Teilnahme an bestimmten Markenerlebnissen auf der Webseite mit Prämien. Sie können Treuepunkte sammeln und Treuestufen innerhalb des Programms erreichen, indem Sie gutschriftfähige Einkäufe tätigen oder bei bestimmten Aktionen des Programms mitmachen. Damit Ihr Einkauf zu einer Punktegutschrift führt, müssen Sie zum Zeitpunkt des Einkaufs beim Programm angemeldet und in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein. Sobald Sie Treuepunkte sammeln und eine bestimmte Treuestufe erreicht haben, können Sie Ihre Punkte gegen bestimmte Vorteile und Prämien dieser Stufe einlösen, welche sich von Zeit zu Zeit ändern können und in begrenzter Zahl angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf eine bestimmte Prämie haben. Da die Verfügbarkeit der Prämien je nach deren Beliebtheit variieren kann, können wir nicht garantieren, dass alle Prämien jederzeit verfügbar sind. Es wird jedoch zu jeder Zeit die Verfügbarkeit angemessener Prämien für jede Treuestufe sichergestellt. Sollte die von Ihnen ausgewählte Prämie gerade nicht verfügbar sein, werden Sie darüber umgehend per E-Mail informiert. Gutschriftfähige Einkäufe und weitere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und Treuestufen zu erreichen, werden auf der Webseite veröffentlicht oder können über andere Medien (z.B. in Marketingmitteilungen, Social Media, etc.) bekanntgemacht werden. Besuchen Sie unsere FAQs-Seite, um mehr über das Sammeln von Treuepunkten und das Erreichen von Treuestufen zu erfahren.

3.2.   Das Programm ist ein mehrstufiges Programm, dessen Stufen durch die Anzahl der Treuepunkte bestimmt werden, die ein Teilnehmer innerhalb eines einzelnen Jahres durch gutschriftfähige Online-Einkäufe und Aktivitäten gesammelt hat, beginnend mit dem Anmeldedatum. Es gibt 3 Stufen mit entsprechenden Vorteilen: 

  • Stufe 1, Smart 0 - 249 Treuepunkte
  • Stufe 2, Brilliant 250 - 499 Treuepunkte
  • Stufe 3, Genius 500+ Treuepunkte

Mit der Anmeldung werden Sie automatisch Stufe 1, Smart-Teilnehmer und haben Anspruch auf alle Vergünstigungen, die Teilnehmer der Stufe 1 erhalten. Wenn Sie im ersten Jahr mindestens 250 Treuepunkte sammeln, werden Sie automatisch Teilnehmer der Stufe 2, Brilliant. Wenn Sie im ersten Jahr 500 oder mehr Treuepunkte sammeln, sind Sie automatisch Teilnehmer der Stufe 3, Genius.

Die von Ihnen erreichte Stufe gilt für den Rest des Jahres, in dem Sie diese zum ersten Mal erreicht haben, und für das gesamte darauf folgende Jahr. Danach müssen Sie wieder genügend neue Treuepunkte für eine bestimmte Stufe sammeln. Wenn Sie z.B. im ersten Jahr die Treuepunktezahl für Stufe 2, Brilliant, erreichen, dann wird Ihr Status für die Restdauer Ihres ersten Teilnahmejahres von Stufe 1, Smart, auf Stufe 2, Brilliant, angehoben und Sie bleiben während des gesamten zweiten Jahres nach Ihrer Anmeldung Teilnehmer auf Stufe 2, Brilliant. Wenn Sie jedoch im zweiten Jahr weniger als 250 Treuepunkte mit gutschriftfähigen Einkäufen sammeln, fallen Sie genau zwei Jahre nach Ihrer Anmeldung wieder zurück auf Stufe 1, Smart.

3.3.   Damit ihr Einkauf zu einer Punktegutschrift führt, müssen Sie beim Programm angemeldet und (a) zum Zeitpunkt des Einkaufs auf der Webseite in Ihrem Online-Account eingeloggt sein; oder (b) Ihre Identifikation als Teilnehmer des Programms (d.h. die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich beim Programm angemeldet haben) angeben, wenn Sie einen entsprechenden Kaufbeleg bzw. entsprechende Kaufbelege eines qualifizierten Einzelhändlers vorlegen, und zwar innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Datum des Einkaufs.

3.3.1.   Programmteilnehmer erhalten einen (1) Treuepunkt für jeden Euro, der für gutschriftfähige Einkäufe auf der Webseite ausgegeben wird, sowie einen (1) Treuepunkt für jeden Euro, der im Ladengeschäft oder bei qualifizierten Einzelhändlern für gutschriftfähige Clinique-Produkte ausgegeben wird. Gutschriftfähig sind Einkäufe von Waren zu regulären Preisen (inklusive MwSt.), nicht aber Rabatt- oder Werbeartikel, Geschenkgutscheine sowie weitere anfallende Gebühren, Versand- und Lieferkosten oder andere von uns jeweils wie angegeben ausgeschlossene Kosten. Alle Treuepunkte, die Sie mit den auf der Webseite getätigten Einkäufen sammeln, werden erst beim Versand Ihrer Bestellung gutgeschrieben.

3.3.2.   Gutschriftfähige Einkäufe von Clinique-Produkten, die persönlich bei bestimmten qualifizierten Einzelhändlern in Deutschland und/oder über die Webseiten von qualifizierten Einzelhändlern in Deutschland getätigt wurden, kommen für die Punktegutschrift im Rahmen des Programms nur bei Vorlage von Belegen für diese gutschriftfähigen Einkäufe innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Datum des Einkaufs in Betracht. Diese Kaufbelege können vorgelegt werden, indem Sie (a) ein deutliches Foto des Kaufbelegs oder der Rechnung in Ihrem Programmkonto auf der Webseite hochladen, oder (b) ein deutliches Foto des Kaufbelegs oder die Bestellbestätigung der Webseite per E-Mail an [bitte E-Mail-Adresse hierfür angeben] senden. Bei der Vorlage des gutschriftfähigen Kassenbelegs bzw. der gutschriftfähigen Kassenbelege müssen Sie sich als Programmteilnehmer identifizieren (d.h. die E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie sich im Programm angemeldet haben). Persönliche Daten sowie Einkäufe, die nicht Clinique betreffen, sind auf dem Beleg zu schwärzen. Weitere Informationen zum Einreichen von Kassenbelegen erhalten Sie hier. Eine Liste der qualifizierten Einzelhändler finden Sie hier.

3.3.3.   Zusätzlich zu diesen Einkäufen können Sie auch Punkte für bestimmte Programmaktionen auf der Webseite sammeln. In unseren FAQs finden Sie eine Übersicht der aktuellen Möglichkeiten, wie Treuepunkte auf der Webseite gesammelt werden können. Um Treuepunkte zu sammeln, müssen Sie beim Programm angemeldet und in Ihrem Account eingeloggt sein, bevor Sie die Aktionen ausführen. Die Anzahl der Treuepunkte, die gegebenenfalls für eine Aktivität vergeben werden, wird von Estée Lauder nach eigenem billigen Ermessen festgelegt, und zwar immer vorbehaltlich einer maximalen Anzahl von Treuepunkten, die für jede Aktivität pro Jahr gesammelt werden können.

Insbesondere können Teilnehmer auf folgende Arten Treuepunkte bei Clinique.de sammeln:

  • Sammeln Sie 15 Treuepunkte, indem Sie Produktbewertungen schreiben, die veröffentlicht werden (es gibt keine Höchstzahl für Produktbewertungen, aber Sie können nicht dasselbe Produkt zweimal bewerten)***
  • Sammeln Sie 5 Treuepunkte durch das Teilen Ihrer Lieblingsprodukte auf Facebook und Instagram, indem Sie die Share-Buttons auf www.clinique.de anklicken und #CliniqueSmartRewards nutzen (einmal im Monat).
  • Sammeln Sie 15 Treuepunkte, indem Sie beim Foundation Finder mitmachen (einmalig).
  • Sammeln Sie 15 Treuepunkte, indem Sie die Skin Care Diagnostic (Hautbild- bzw. Hautpflegeanalyse) mitmachen (einmalig).

3.4.   Bei Einkäufen in Ladengeschäften in Flughäfen oder bei anderen nicht qualifizierten Einzelhändlern können Teilnehmer keine Treuepunkte sammeln oder Vorteile erhalten. Auch Einkäufe bei Einzelhändlern außerhalb Deutschlands sind von der Punktegutschrift im Rahmen des Programms ausgeschlossen.

3.5.   Die Treuepunkte gelten jeweils für ein Jahr Ihrem "Jahrestag" des Programms. Bei neuen Teilnehmern ist dies der Jahrestag des Datums, an dem Sie sich für das Programm angemeldet haben, bei bestehenden Teilnehmern ist dies das Datum, an dem die hier beschriebenen Änderungen des Programms wirksam werden, und in beiden Fällen gilt ein 12-Monats-Rhythmus. Jedes Jahr an diesem Tag werden Ihre Treuepunkte auf Null zurückgesetzt und Sie beginnen mit dem Sammeln neuer Treuepunkte für die Freischaltung neuer Prämien.

4.    Programmvorteile und Prämien

4.1.   Als Programmteilnehmer erhalten Sie Treuepunkte, nach denen sich Ihre Prämien, Treuestufen und Treuestufenvorteile bestimmen. Um Angebote und Prämien einzulösen, müssen Sie die von uns dafür festgelegte Mindestzahl an Treuepunkten gesammelt haben. Produktprämien und Proben werden nur mit Produkteinkäufen auf der Webseite versandt. Eine Barauszahlung der Treuepunkte ist nicht möglich. Sie müssen in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein, um Ihre Vorteile nutzen zu können. In Ihrem persönlichen Programmkonto finden Sie eine Übersicht der für Sie in Frage kommenden Angebote und Prämien (ggf. mit Angebotscodes). Anspruchsberechtigte Teilnehmer erhalten per E-Mail Einladungen, wenn Prämien für Events verfügbar sind, sofern die Teilnehmer sich nicht gegen den Erhalt von programmbezogenen E-Mails entschieden haben.

4.1.1. Treuepunkteprämien: Auf den verschiedenen Stufen können Sie Ihre Treuepunkte gegen Prämien eintauschen, die Sie in Verbindung mit einem Einkauf auf der Webseite nutzen können. Diese Prämien basieren auf der Anzahl der Treuepunkte, die Sie in einem Jahr gesammelt haben. Sie können pro Transaktion eine Prämie einlösen, indem Sie sich online in Ihr Programmkonto einloggen und die Prämie auf Ihrer Programmkontoseite auswählen. Einzelne Prämien variieren je nach Verfügbarkeit. Deshalb haben Sie keinen Anspruch auf eine bestimmte Prämie. Bitte informieren Sie sich auf unserer FAQs-Seite über die jeweils aktuellen Treuepunkteprämien. Sie müssen Ihre verfügbaren Treuepunkte/freigeschalteten Prämien vor Ihrem Jahrestag einlösen, sonst verfallen die verfügbaren Treuepunkte und Prämien. An Ihrem Jahrestag werden Ihre Treuepunkte wieder auf Null zurückgesetzt und Sie beginnen mit dem Sammeln neuer Treuepunkte für die Freischaltung neuer Prämien.

4.1.2. Treuestufenvorteile: CBestimmte Vorteile gibt es für das Erreichen der einzelnen Treuestufen. Auf diese Vorteile haben Sie Anspruch, solange Sie sich in dieser Stufe befinden, unabhängig von Ihrer jeweiligen Treuepunktzahl. Wenn Sie auf eine niedrigere Stufe zurückfallen, ändern sich Ihre Treuestufenvorteile entsprechend. Treuestufenvorteile können nur auf der Webseite eingelöst werden, mit Ausnahme exklusiver In-Store-Veranstaltungen für Programmteilnehmer, VIP-Veranstaltungen bzw. anderweitig ausgewiesener Aktionen. Obwohl Ihre Treuepunkte auf Null zurückgesetzt werden, wird an Ihrem Jahrestag Ihr Anfangsstatus für das Jahr durch die Anzahl der im Vorjahr erworbenen Treuepunkte bestimmt. Bitte informieren Sie sich auf unserer FAQs-Seite über die Einlösung Ihrer Treuestufenvorteile.

4.2.   Angebote und Prämien sind verfügbar, solange der Vorrat reicht, und es kann vorkommen, dass wir nach eigenem Ermessen Ersatz leisten. Hierüber werden wir Sie umgehend informieren. Wenn Ihre Online-Bestellung aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wird, werden alle Angebote und Prämien aus Ihrem Warenkorb entfernt und sind danach möglicherweise nicht mehr verfügbar. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Treuepunkte einzulösen. Es ist uns nicht möglich, Angebote oder Prämien erneut zu versenden, wenn diese beschädigt ankommen, wenn Sie die falschen erhalten haben oder wenn sie bei Ihrer Bestellung fehlen. Falls ein Angebot oder eine Prämie beschädigt ankommen sollte, falsch geliefert wurden oder bei Ihrer Bestellung fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

4.3.   Eine Teilung oder Kombination von Programmkonten sowie von Prämien, Vorteilen und/oder Treuepunkten aus diesem Programm ist nicht gestattet. Nur der die Produkte bezahlende Teilnehmer kann Prämien, Vergünstigungen und/oder Treuepunkte sammeln. Teilnehmer erhalten keine Prämien, Vergünstigungen bzw. Treuepunkte für Einkäufe, die von Unternehmen oder anderen Organisationen, die nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt sind, erstattet werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Programmkonten pro Haushalt unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzgesetze zu überwachen und jederzeit zusätzliche oder doppelte Programmkonten von Teilnehmern abzulehnen, zusammenzuführen oder zu schließen. Ihre Programmkontoinformationen (einschließlich der Sicherheitsinformationen) sind vertraulich und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

4.4.   Mit dem Programm gesammelte Prämien, Vorteile und Treuepunkte haben keinen Barwert und sind nicht übertragbar. Sie haben keine Eigentumsansprüche auf Prämien oder andere Programmvorteile, bevor Sie diese eingelöst haben und Ihnen die betreffenden Prämien bzw. Programmvorteile übereignet wurden. Ihrem Programmkonto gutgeschriebene Treuepunkte und Treuestufen werden reduziert oder gelöscht, wenn ein Einkauf ganz oder teilweise retourniert bzw. storniert wird oder die Punktegutschrift durch betrügerische oder andere Aktivitäten erlangt wird, die gegen die vorliegenden Teilnahmebedingungen verstoßen, welche von uns nach unserem alleinigen billigen Ermessen festgelegt werden. Verkauf, Tausch, Übertragung und Abtretung von über das Programm erworbenen Prämien, Treuepunkten oder Vorteilen sind ausdrücklich untersagt.

4.5.   Prämien können nicht gegen Treuepunkte, ein anderes Produkt oder eine Geldrückerstattung eingetauscht oder zurückgegeben werden.

4.6.   Die über das Programm als Prämien erhältlichen Produkte und Leistungen sowie alle ggf. von uns zur Verfügung gestellten Proben sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Verkauf oder Weiterverkauf der durch Sie eingekauften oder anderweitig von uns erhaltenen Produkte, Leistungen oder Proben sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Vorankündigung die Anzahl der zu erfüllenden Bestellungen und/oder der an Sie zu liefernden Produkte oder Leistungen zu stornieren oder zu reduzieren, von denen wir nach unserem alleinigen billigen Ermessen annehmen, dass sie zu einer Verletzung unserer Teilnahmebedingungen führen können.

4.7.   Wir übernehmen keine Haftung für Prämien, Vorteile und/oder Treuepunkte, die Ihnen oder Dritten aufgrund von betrügerischen Aktivitäten verloren gehen oder eingelöst werden.

4.8.   Wenn Sie Bedenken haben, dass ein Einkauf oder eine andere Aktivität Ihrem Programmkonto nicht korrekt gutgeschrieben wurden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Ihre E-Mail muss Ihren Namen, Ihre für das Programm verwendete E-Mail-Adresse, das Datum Ihrer Programmaktivität sowie die aufgetretenen Probleme beinhalten. Diese E-Mail muss spätestens fünfundvierzig (45) Tage nach dem Datum des Einkaufs bzw. der jeweiligen Programmaktivität versandt sein. Bei verspäteten Mitteilungen über Einkäufe oder andere Programmaktivitäten sind wir nicht für die ausbleibenden Gutschriften auf dem Programmkonto verantwortlich.

4.9.   Soweit von Estée Lauder (Division Clinique) nicht anders angegeben, können Prämien nur auf der Webseite und nur im Zusammenhang mit einem Produkteinkauf eingelöst werden.

5.    Programm-Mitteilungens

5.1.   Mit der Anmeldung zu dem Programm stimmen Sie dem Erhalt programmbezogener E-Mails zu. Zum Zeitpunkt der Anmeldung räumen wir Ihnen eventuell auch die Möglichkeit ein, sich für den Erhalt von (1) Programm-Marketing-E-Mails und/oder (2) anderen Marketing-Mitteilungen von Estée Lauder zu entscheiden.

5.2.   Sie können sich jederzeit gegen den Erhalt von programmbezogenen E-Mails, Programm-Marketing-E-Mails oder Marketing-E-Mails von Estée Lauder entscheiden, indem Sie die Anweisungen in der jeweiligen E-Mail befolgen und wie in den Datenschutzrichtlinien von Estée Lauder (Division Clinique) beschrieben vorgehen. Wenn Sie sich von den programmbezogenen E-Mails abmelden, erhalten Sie keine E-Mails mehr zu Ihrem Programmstatus oder Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehenden Programmprämien bzw. -vorteilen. Diese Informationen sind dann nur über Ihr Programmkonto oder über den Kundendienst verfügbar.

6.    Beendigung und Änderungen

6.1.   Das Programm und die damit verbundenen Leistungen werden in unserem Ermessen angeboten. Wir behalten uns das Recht zur Änderung, Einschränkung oder Ergänzung der Programmvorteile, der Modalitäten der Punktesammlung und des Erreichens der Treuestufen sowie der Bewertung und Prämierung Ihrer programmrelevanten Einkäufe und/oder anderen Programmaktivitäten vor, sofern dies notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Gleichermaßen behalten wir uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen und/oder das Programm sowie einzelne Aspekte oder Funktionen des Programms jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu ergänzen, sofern dies notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden, bzw. das Programm einzustellen. Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden wir Ihnen mit angemessener Frist, mindestens jedoch vier Wochen vor deren Inkrafttreten, durch Benachrichtigung an Ihre bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse in Textform bekannt geben. Die Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen gelten als genehmigt, wenn Sie diesen nicht innerhalb von einem Monat nach deren Bekanntgabe widersprechen; auf diese Folge werden wir Sie bei Bekanntgabe der Änderungen oder Ergänzungen besonders hinweisen. Sofern Sie den Änderungen oder Ergänzungen widersprechen, können Sie an dem Programm nicht länger teilnehmen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Teilnahme im Programm kündigen und haben ab dem Eingang Ihrer Kündigungserklärung bei Estée Lauder noch acht (8) Monate Zeit, um Ihre bis dahin gesammelten Punkte in Prämien einzulösen. Während dieser Zeit können jedoch keine weiteren Punkte mehr angesammelt werden.

6.2.   Im Falle der Einstellung des Programms werden wir Sie hierüber mindestens zwei (2) Monate im Voraus informieren. Nach Einstellung des Programms können Sie Ihre bis zum Einstellungsdatum gesammelten Punkte noch innerhalb von weiteren acht (8) Monaten in Prämien einlösen; während dieser Zeit können jedoch keine weiteren Punkte mehr angesammelt werden.

6.3.   Um Ihr Konto aktiviert zu halten, müssen Sie sich in Ihr Programmkonto einloggen und innerhalb von 36 Monaten einen Einkauf tätigen. Die Programmteilnahme erlischt, wenn ein Teilnehmer über einen Zeitraum von 36 Monaten oder länger inaktiv ist. In diesem Fall verfallen automatisch sämtliche Punkte in Ihrem Programmkonto. Sie können Ihr Konto nach dieser Zeit durch Estée Lauder wieder aktivieren lassen; die bereits verfallenen Punkte können Ihnen dann jedoch nicht wieder gutgeschrieben werden.

6.4.   Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Teilnehmerkonto zu überprüfen und Sie durch fristlose Kündigung aus wichtigem Grund mit Wirkung für die Zukunft von der Teilnahme am Programm auszuschließen. Ein wichtiger Grund für eine derartige fristlose Kündigung liegt insbesondere dann vor, wenn Sie schuldhaft gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder sonstige schuldhafte Pflichtverletzungen begehen, die uns Schaden zufügen (z.B. Missbrauch des Programms, Betrug, Falschangaben oder andere Verhaltensweisen, die eine nicht nur unwesentliche Verletzung dieser Teilnahmebedingungen darstellen, wie z.B. einer rechtswidrige, betrügerische oder anderweitig nichtautorisierte Nutzung von Programmprämien, Punkten, oder Gutschriften). Im Falle einer fristlosen Kündigung aus den zuvor genannten Gründen verfallen alle Punkte sowie Prämienberechtigungen auf Ihrem Programmkonto automatisch und Ihr Zugang zum Programm sowie zu seinen Funktionen wird automatisch beendet.

6.5.   Wenn Sie nicht mehr am Programm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Teilnahme jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist durch Deaktivierung der Programmteilnahme in Ihrem Programmkonto auf der Webseite kündigen. Bei Kündigung Ihrer Teilnahme verlieren Sie automatisch alle gesammelten Treuepunkte, Vergünstigungen und Ihre Treuestufe mit Zugang Ihrer Kündigungserklärung bei uns und Ihr Zugang zum Programm und zu den Funktionen wird automatisch beendet.

7.    Gewährleistungsausschluss; Haftungsbeschränkung

7.1.   Die Teilnahme an dem Programm ist für Sie kostenlos. Daher haften wir nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass Ihnen bestimmte Prämien unter Umständen nicht oder nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung stehen.

7.2.   Im Übrigen haften wir für im Zusammenhang mit Ihrer Programmteilnahme entstehende Schäden aus Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit nach den gesetzlichen Vorschriften, unabhängig davon, ob solche Schäden aus einer Vertragsverletzung oder einer unerlaubten Handlung resultieren.

7.3.   Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir im Falle der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, wobei unsere Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt ist. Wesentliche Vertragspflichten sind solche vertraglichen Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglichen und auf deren Erfüllung Sie vertrauen dürfen. Jede weitergehende Haftung auf Schadensersatz in Fällen einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

7.4.   Die vorstehenden Haftungsausschlüsse bzw. -beschränkungen gelten auch für die Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Estée Lauder.

8.    Anwendbares Recht

Soweit die Gesetze Ihrer Gerichtsbarkeit die Anwendbarkeit dieser Gesetze nicht vorschreiben, unterliegen diese Teilnahmebedingungen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, ohne Rücksicht auf seine Kollisionsnormen und unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

9.    Datenschutz

Die von Ihnen im Zusammenhang mit dem Programm erhobenen personenbezogenen Daten, insbesondere auch im Zusammenhang mit Ihrer Programmteilnahme getätigte Einkäufe, werden für die Verwaltung Ihrer Teilnahme am Programm, den Versand ggf. von Ihnen gewünschter Marketing-E-Mails und den Versand weiterer Marketing-Mitteilungen von Estée Lauder gemäß den Datenschutzrichtlinien von Estée Lauder (Division Clinique) erhoben, verarbeitet und genutzt. Für weitere Informationen zum Datenschutz bei Estée Lauder (Division Clinique), zu Ihren Rechten und zur Ausübung dieser Rechte lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.

10.    Nebenabreden, Fortgeltung

Diese Teilnahmebedingungen regeln unsere Beziehung zu Ihnen in Bezug auf das Programm. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam, undurchführbar oder lückenhaft sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. In diesem Fall tritt an die Stelle der unwirksamen, undurchführbaren oder lückenhaften Bedingung die entsprechende gesetzliche Regelung.

11.    Kontakt

Für Informationen zum Programm und Ihrer Teilnahme wenden Sie sich bitte an den Kundenservice oder rufen Sie innerhalb der Bundesrepublik Deutschland die Nummer 0800-664 7805 an. Wir haften nicht für Anfragen oder Korrespondenz, die auf dem Postweg oder über das Internet verloren gehen oder verzögert werden. Sie können auch Antworten auf in unseren FAQs häufig gestellte Fragen geben. Unser Impressum für eine Kontaktaufnahme lautet:

ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Sitz: Domagkstraße 10, 80807 München
Eintragung im Handelsregister: Amtsgericht München HRB 73350
USt-ID: DE 813990526
Telefon: (innerhalb Deutschlands) 089-236 86-0
E-mail