24 Stunden mit

Unternehmerin Laney Crowell und
ihren Tipps zu strahlender Haut

Für die New Yorker Unternehmerin Laney Crowell gibt es keine entspannten Tage. Sie ist eine wahre Multitaskerin - eine Beraterin, Creative Director sowie Food und Wellness Expertin in einem. Ihr neuester Geniestreich ist ihre Website The Moment, mit der sie es sich zur Aufgabe gemacht hat Themen wie Beauty und Wellness aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten. "Heutzutage essen und trainieren wir eher aus Zwang als aus Leidenschaft, in der Hoffnung, dass wir uns dadurch noch schöner fühlen werden", sagt Laney. "Aber so funktioniert das nicht. Schönheit entsteht aus Freude. Du solltest lieben, was du isst und du solltest trainieren, um dich danach großartig zu fühlen. Ebenso solltest du Beauty Produkte wählen, die deine Schönheit ideal ergänzen und zum Vorschein bringen, nicht solche, die dich verändern. Wir glauben, dass Schönheit ein Gefühl ist, keine körperliche Eigenschaft."

Laney ist die ultimative Unternehmerin und immer auf dem Sprung - und dabei hat sie beneidenswerterweise immer strahlende Haut. "Für mich ist eine gut durchfeuchtete Haut das A und O um in jeder Situation energiegeladen, prall und frisch auszusehen", sagt sie. Und das ist nicht nur ihre persönliche Meinung, sondern auch die der Wissenschaftler. Neueste Studien zeigen, dass alltägliche Aktivitäten wie Reisen, Überstunden im Büro oder Work Outs - also alles was Laneys Alltag ausmacht - tatsächlich literweise Wasser aus deiner Haut aufzehren. "Zusätzlich zu dem Stress, den ich meiner Haut aussetze, kommt noch, dass ich von Natur aus eher trockene und emfindliche Haut habe. Aus diesem Grund achte ich auf eine intensiven Feuchtigkeitspflege, die eine leichte Formel hat, so dass ich sie immer und überall anwenden kann", sagt Laney.

Ihr neuestes Must-Have: das Moisture Surge Hydrating Supercharged Concentrate, welches die Pflegewirkung einer intensiven Feuchtigkeitspflege hat, aber in einer ultra-leichten gel-artigen Textur. "Ich liebe es, wie leicht diese Pflege ist, dadurch ist sie die perfekte Basis für Makeup und ich kann sie für einen Extra-Boost sogar über meinem Makeup oder um meine Augen herum anwenden." Volllgepackt mit feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäue und schützenden Antioxidantien, ist dieses neue multi-tasking Feuchtigkeitskonzentrat genau das richtige um Laneys Haut 24 Stunden, 7 Tage die Woche zum Strahlen zu bringen. Hier zeigt sie uns wie:

Das Heilmittel für müde Haut nach vielen Überstunden
Das Leiten ihres eigenen Lifestyle Imperiums bedeutet auch Arbeiten rund um die Uhr, Meetings sowie viele Überstunden abends am Laptop. "Es gibt immer ein spontanes Fotoshooting oder wichtiges Meeting, was geplant werden will und mich von einem geordneten Arbeitsalltag abhält", sagt Laney. "Aber dadurch bleiben die Dinge auch interessant."

Tatsache ist: Nach acht Stunden im Büro verliert die Haut beinahe einen halben Liter Wasser, einfach nur dadurch, dass man der feuchtigkeitszehrenden Büroluft ausgesetzt ist. Sobald Laney die ersten Spannungen in ihrem Gesicht spürt, gönnt sie sich einen belebenden grünen Tee und erfrischt ihre Haut indem sie das Moisture Surge Supercharged Concentrate über ihr Makeup auftupft. Die Formel mit Hyaluronsäure sorgt sofort für einen Feuchtigkeitsschub und lässt ihre Haut prall und strahlend aussehen, während es zugleich auch ihr Makeup auffrischt.

Ein Must-Have Reisebegleiter
Laney teilt ihre Zeit nicht nur zwischen der Ost- und Westküste auf, da sie in New York und Los Angeles lebt, nein, sie ist zusätzlich auch non-stop auf Reisen. Die neuesten Stempel in ihrem Reisepass sind aus Vietnam, Kambodscha und Schottland, um nur ein paar zu nennen.

Tatsache ist: Die Haut verliert bis zu einem halben Liter Wasser während eines siebenstündigen Flugs aufgrund der sehr trockenen Flugzeugluft, die die Feuchtigkeit aus der Haut saugt. "Ich habe immer eine multifunktionale Feuchtigkeitspflege in meinem Gepäck", sagt Laney. "Mir gefällt es, dass ich das Moisture Surge Supercharged Concentrate nach der Hälfte des Fluges sogar um meine Augen herum auftragen kann, denn so sorge ich geschwollenen Augen bei einem Jet-Lag vor." Feuchtigkeitsanziehende Polymere sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit in der Haut gebunden wird, so dass sie durchfeuchtet bleibt, auch trotz drastischen Veränderungen der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit. Das Konzentrat enthält ebenso eingekapseltes Vitamin C und E, die während der Auftragens wirkungsvolle Antioxidantien freisetzen, welche Schäden durch freie Radikale bekämpfen, die zu Trockenheit führen.

Auftanken nach dem Work Out
Laney versucht immer eine Stunde Sport am Tag in ihrem engen Terminplan unterzubringen. "Durch das Training fühle ich mich viel konzentrierter und energiegeladener, sogar wenn ich müde bin", sagt Laney. Sie schwört auf ein Work Out mit hoher Intensität bei Tracy Anderson. Dort werden die Trainingsräume extra auf 30 Grad aufgeheizt bei einer Luftfeuchtigkeit von 69%.

Tatsache ist: während eines 45-minütigen Work Outs verliert die Haut beinahe einen Liter Wasser durch Schweiss. "Durch die Anstrengung und das Schwitzen fühlt sich mein Gesicht trocken an, darum ist eine intensive Feuchtigkeitspflege nach dem Waschen ein Muss", sagt Laney. Das Moisture Surge Supercharged Concentrate kühlt meine Haut und zieht sofort ein, es sorgt für eine erfrischte, gut durchfeuchtete Haut, die für Makeup perfekt vorbereitet ist. Beruhigendes Koffein und Algenextrakte sorgen außerdem dafür, dass Hautreizungen nach dem Work Out minimiert werden. Laney trägt das Konzentrat in kreisenden Bewegungen überall in ihrem Gesicht auf, um den Glow Effekt nach dem Work Out noch zu verlängern. Ebenso schwört sie auf ihren verschönernden Smoothie.

Fotos: Sally Griffiths | Text: Hilary Presley | Haare & Makeup: Jillian Halouska | Location Tracy Anderson Tribeca und Spring Place