Get The Look

Beauty Tipps
für eine stressige Weihnachtszeit

Die vielbeschäftigte New Yorkerin Mick Szal ist nicht nur Schauspielerin, Model und Comedian mit Herzblut, sondern auch ein Profi in Sachen Multitasking. Hier teilt sie ihre Beauty Tipps und Tricks  in der stressigen Weihnachtszeit und ihre absoluten Hautpflege- und Make-up-Must-Haves, die sie immer in ihrer Tasche hat.

Ich weiß nicht, warum wir den Dezember immer zum stressigsten Monat im Jahr erklären. Während ich neben meinen Jobs als Model und Comedian noch mein ganz normales Leben mit Freunden versuche unter einen Hut zu bringen, muss ich gerade in der Weihnachtszeit vielem gleichzeitig gerecht werden: Zeit mit meiner Großfamilie verbringen, rund 12 aufwändige, traditionell polnische Rezepte kochen und das perfekte Geschenk für meine Schwester kaufen.

Beauty Tipps für eine stressige Weihnachtszeit

Neben all dem Stress muss ich dazu noch perfekt vor der Kamera und auf der Bühne aussehen. Hier sind daher einige meiner Pflege- und Make-up-Must-Haves, die gerade in stressigen Phasen meine treuen Begleiter sind.

Tipp 1: Müder Haut neue Strahlkraft verleihen. 
Während ich morgens meinen Kaffee trinke, trage ich meine Clinique iD Pflege mit dem Booster gegen Müdigkeit auf. Dieser enthält Koffein und Taurin, belebt das Gesicht und lässt meine Haut wieder strahlen.

Tipp 2: Make-up unterwegs auffrischen. 
Ich versuche immer effizient mit meiner Zeit umzugehen, insbesondere wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Beyond Perfecting Foundation and Concealer ist der perfekte Begleiter, wenn man viel unterwegs ist. Der schräge Applikator erleichtert das schnelle Auftragen ohne Pinsel oder Schwamm. Ich decke damit dunkle Flecken, Hautunreinheiten, Augenringe und Rötungen ab.

Tipp 3: Feuchtigkeit
Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator ist zu meiner Obsession geworden. Die Pflege spendet nicht nur großartig viel Feuchtigkeit und bereitet meine Haut perfekt auf das Make-up vor, sondern ich verwende es auch über meinem Make-up als Highlighter, auf meiner Nagelhaut gegen trockene Stellen und sogar in meinen Haaren gegen Spliss. Wenn meine Haut sich abends trocken anfühlt und mein Teint fahl wirkt, trage ich über Nacht eine dicke Schicht als intensive Feuchtigkeitsmaske auf. Die Haut fühlt sich anschließend seidig weich an. Wenn ich könnte, würde ich darin baden.

Tipp 4: Schöne Lippen im Handumdrehen
Ich trage fast ausschließlich den Lippenstift Dramatically Different Lipstick Shaping Lip Colour in der Farbe Red Alert. Ich habe meine Lippen schon immer gerne knallig Rot geschminkt, aber die Tatsache, dass dieser Lippenstift auch eine feuchtigkeitsspendende Pflege beinhaltet, macht ihn zu einem absoluten Must-Have. Ich finde, dass roter Lippenstift schnell unschön aussehen kann, aber die schräge Spitze des Dramatically Different Lipstick erleichtert das Definieren des Lippenherzes und der Lippenlinie. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich Gedanken machen zu müssen, ob der Lippenstift noch gut sitzt, während man spricht. Ich kann mich voll und ganz auf dieses Produkt verlassen, was besonders auf der Bühne sehr wichtig ist.

Text: Hilary Presley im Interview mit Mick Szal