In 3 Schritten zu

Gepflegten, vollen Lippen

Spröde, trockene Lippen können gerade zur Winterzeit jederzeit zuschlagen. Häufige Ursachen: Trockene Heizungsluft, die Sonne, kaltes Wetter, matte Lippenstifte, die nervige Angewohnheit, auf die Lippen zu beißen und Dehydrierung im Allgemeinen. "Die Haut an den Lippen ist dünner und anspruchsvoller als an anderen Stellen des Körpers. Dementsprechend ist sie auch empfindlicher. Hinzu kommt noch, dass unsere Lippen keine Öldrüsen besitzen, um sie feucht zu halten und sie vor den negativen Umwelteinflüssen zu schützen," sagt die in London ansässige Promi-Makeup-Artistin und Clinique Colour Pro Florrie White. "Ausgetrockneten Lippen fehlt die Fülle und sie sehen gleich viel schmaler aus. Nichts ruiniert einen Lippenlook mehr als spröde Lippen, die Falten werfen." Falls Ihre Lippen am Limit sind und nichts mehr funktioniert, probieren Sie Florries einfache 3-Schritte-Routine für gesunde, volle Lippen aus.

In 3 Schritten zu gepflegten, vollen Lippen

Step 1: Werden Sie Hautschüppchen los
"Für die Vorbereitung ist es wichtig, die Lippen von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien," erklärt Florrie. "Das hilft den Lippen, die Feuchtigkeit besser aufzunehmen und erleichtert den Auftrag des Lippenstifts." Rissige Lippen sind bereits strapaziert, deswegen sollte man sie mit Vorsicht peelen. Mit dem 7 Day Scrub Cream Rinse-Off Formula, einem sanften Gesichspeeling, können die Lippen von abgestorbenen Hautschüppchen befreit werden. Dafür trägt Florrie eine erbsengroße Portion in kreisenden Bewegungen auf und massiert sie für eine Minute ein. Danach wischt sie die Lippen mit einem feuchten Tuch ab. Das Beste: Dieses Peeling enthält keine Mikroperlen, Parabene, Phtalate oder Duftstoffe.

Step 2: Bringen Sie Pflege auf die Lippen
"Durch die fehlenden Öldrüsen, können sich Lippen nicht selbst mit Feuchtigkeit versorgen, deshalb ist die richtige Pflege das A und O," sagt Florrie. Repairwear Intensive Lip Treatment steckt voller guter Inhaltsstoffen wie Sheabutter und Squalane, einem Stoff, der die Feuchtigkeitsaufnahme unterstützt und den Feuchtigkeitsverlust im Laufe der Zeit reduziert. "Wenn ich die Lippen für den Auftrag des Lippenstifts vorbereite, verwende ich die Lippenpflege als Makse. Ich trage eine dicke Schicht auf die Lippen auf und lasse sie einziehen, in der Zwischenzeit kümmer ich mich um den Rest des Make-Ups," erklärt Florrie. "Kurz vor dem Auftrag des Lippenstifts entferne ich den Rest der Pflege mit einem Tuch - so sind die Lippen perfekt für den Lippenstift vorbereitet."

Step 3: Nutzen Sie einen feuchtigkeitsspendenden Lippenstift
"Ich liebe die Dramatically Different Lipstick Shaping Lip Colour, weil sie einfach elegant wie ein Lippenstift aussehen aber sich wie eine Lippenpflege anfühlen," schwärmt Florrie. Das 3D Pearl Center in Tropfenform pflegt durch Sheabutter und Vitamin E. Außerdem lassen die enthaltenen optischen Perlen die Lippen voller, praller und sinnlicher wirken. Um die Lippen zu umranden, nutzt Florrie die Spitze des Lippenstifts - ein extra Lipliner wird hier nicht gebraucht. Zum Ausfüllen der Lippen wird der Lippenstift mit der flachen Seite benutzt.

Fotos: Luca Cannonieri | Video: Pellicule Film